Kooperation Kita

>   Kath. Kindertagesstätte „St. Laurentius“ Brücken
>   Komm. Kindertagesstätte „Villa Sonnenschein“ Ohmbach
>   Komm. Kindertagesstätte „Blütenzauber“ Dittweiler

Im letzten Kindergartenjahr wollen wir den Kindern durch regelmäßigen Besuch der Schule die Möglichkeit geben, die Lehrer, die Örtlichkeiten und die Abläufe kennenzulernen, um ihnen so den Übergang zu erleichtern. Wir wollen das einzelne Kind durch die Arbeit an gemeinsam vereinbarten Basiskompetenzen kontinuierlich fördern. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Kooperation soll die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätten, Schule und den Eltern sein.

Kooperationskalender

Wann Was Ort Verantwortlich
Di nach den Sommerferien Einschulungsgottesdienst Ev. Kirche Brücken Kita und GS
September Schuleinschreibung GS VG in Koop mit GS